Breakdance für Jugendliche
Breakdance für Jugendliche

Breakdance für Jugendliche

Tanzen lernen in Berlin

Kurskalender

Breakdance verbindet bestimmte typische Stilistiken

Der Unterricht im Fach Breakdance verbindet bestimmte typische Stilistiken wie Electric Boogie und Pop Locking mit Akrobatik und kreativen Erfindungen. All diese unterschiedlichen Ausdrucksformen von Breakdance fließen in gemeinsam entwickelte Choreografien ein.

Breakdance ist ein besonderer Tanzstil, der ursprünglich auf der Straße getanzt wurde und ein Teil der Hip-Hop-Bewegung ist. Entstanden in den frühen 1970er Jahren in New York, wurde dieser Tanzstil bald weltweit bekannt. Damals wurde Breakdance vor allem als eine Alternative zu Gewalt und Straßen-Gangs gesehen. In unserer Tanzschule TanzZwiEt Berlin lernen die Kinder nicht nur Breakdance, sondern bekommen darüber hinaus die Möglichkeit, Bühnenerfahrungen bis hin zur Mitwirkung in Theaterstücken zu sammeln.

Konzentration

Musikalität

Kreativität

BreakDance Berlin im FEZ

Jetzt eine kostenfreie Probestunde anfragen

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Jetzt anmelden
Deutscher Bundesverband Tanz eV
Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.
Dachverband-Tanz Deutschland
Interessengemeinschaft Berliner Tanzpädagogen
Landessportbund Berlin