"Iwan der Dummkopf"
Urauführung 2002

"Iwan der Dummkopf"

Urauführung: Berliner Märchentage 2002

Ein alter Baum erzählt uns die Geschichte von Iwan dem Dummkopf, der mit allen Menschen ohne Streit lebt. Er arbeitet von früh bis spät mit der Kraft seiner Hände, verschafft sich und seinen Eltern alles das, was sie zum Leben brauchen - ohne Gold und Geld zu besitzen. Dem Teufel gefällt das gar nicht, er möchte Iwan unbedingt in seine Macht bekommen. Diese Geschichte wird umrahmt durch Tänze in typisch russischen Trachten. Und eins können wir auch noch verraten: es gibt wieder viel zu Lachen und schöne Musik zu hören. Dieses Märchen sollte man sich nicht entgehen lassen! Es wurde zu den Berliner Märchentagen 2002 uraufgeführt.

Deutscher Bundesverband Tanz eV
Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.
Dachverband-Tanz Deutschland
Interessengemeinschaft Berliner Tanzpädagogen
Landessportbund Berlin